Europameisterschaft 2021 – Verschoben!!

11.01.2021

Leider wurde die EM aufgrund der aktuellen Coronasituation verschoben. Sie wurde nach Osjiek in Kroatien verlegt. Dort wird sie vom 23. Mai bis 6. Juni 2021 zusammen mit der Europameisterschaften Gewehr 300m und 50m sowie Pistole 50m und 25m statt.

17.12.2020

Mitte Dezember 2020 wurde bereits für die Europameisterschaft 2021 selektioniert, die vom 26. Februar bis 7. März im finnischen Lohja stattfinden wird. Es wurde anhand der Resultate an bestimmten Wettkämpfen in den letzten 365 Tagen festgelegt, wer die Schweiz an der EM 2021 vertreten darf. Es wurden pro Disziplin und Kategorie Richtwerte bestimmt, welche es zu erreichen galt. Mindestens drei Richtwerte wurden gefordert, damit man bei der Selektionierung zur Auswahl steht. Dank meinen guten Leistungen im letzten Jahr habe ich den Richtwert der Luftpistole Juniorinnen siebenmal erreichen können und wurde selektioniert. Mit dabei sind ausserdem noch vier weiter Pistolenschützen sowie acht Gewehrschützen.

Nun geht es an die Vorbereitung, damit ich bereit bin wenn es soweit ist und Bestleistung zeigen kann.