RIAC in Luxemburg 2021

Vom 8. bis 11. Dezember 2021 fand der RIAC in Luxemburg statt. Dort hatten wir insgesamt 3 Wettkämpfe mit je einem dazugehörigen Final.

Mit dem ersten Wettkampf bin ich nicht zufrieden (4. Rang nach der Quali), der zweite war auf meinem normalen Niveau (1. Rang nach der Quali) und der letzte war vom Resultat her schlecht aber trotzdem bin ich einigermassen zufrieden weil ich zwei Schüsse im Programm hatte, die das Gesamtresultat relativ stark runter ziehen, die restlichen 58 Schuss aber okay waren (5. Rang nach der Quali).

Die Finale waren dafür umso besser. Im ersten Final egalisierte ich den schweizer Finalrekord mit 232,2 Punkten. Am zweiten Tag erhöhte ich diesen Rekord um sage und schreibe 5,9 Punkte auf 238,1 Punkte. Am letzten Tag beendete ich den Final mit 238,3 Punkte, was bedeutet dass ich meinen am Vortag aufgestellten Schweizerrekord nocheinmal um 0,2 Punkte geschlagen habe. Diese Resultate in den Finals rechten in allen drei Wettkämpfen zur Goldmedaille. Dies waren meine ersten Goldmedaillen an einem internationalen Wettkampf. Umso stolzer macht es mich, dass ich in allen drei Wettkämpfen zu oberst auf dem Podest stehen durfte. Im zweiten und dritten Final hätte ich auch bei den Frauen überlegen mit recht viel Vorsprung (wie auch in meiner Kategorie bei den Juniorinnen) gewonnen, indem eine Olympia-Finalistin von Tokyo 2020 am Start war.