25m Schweizermeisterschaft 2021

Am 5. September 2021 fand die Schweizermeisterschaft 25m der Juniorinnen in Thun statt. Die Qualifikation beendete ich auf dem ersten Rang mit 562 Punkte. Auch wenn das Gesamtresultat okay ist, bin ich nicht so zufrieden. Der Präzisionsteil war eher mässig. Wenisgtes war das Duell danach besser.

Nach der Qualifikation fand noch der Final statt. Der Start war okay, der Schluss eher verhalten. Lange führte ich die Rangliste an, bis bei der letzten Wettkampfserie die zweitplazierte aufholte und wir nach 9 Serien a 5 Schüssen gleichauf mit je 19 Treffern waren und eine Serie Shootoff schiessen mussten. Die andere Juniorin hatte in dieser Serie mehr Treffer als ich, wodurch sie sich die Goldmedaille umhängen lassen konnte und ich die Silbermedaille.

Auch wenn meine Erwartungen vorher höher waren als das Erreichte jetzt, bin ich glücklich über meine erste Medaille an einer Schweizermeisterschaft!