Junior Rifle&Pistol Trophy München

Vom 8. bis 11. Juli 2021 waren wir in München an den Junior Rifle&Pistol Trophy. Dort traten Juniorinnen und Junioren aus den Ländern Schweiz, Deutschland, Italien, Österreich und Tschechien mit Gewehr und Pistole an.

Am ersten Tag hatten wir Training, am zweiten fing der Wettkampfspass mit dem Sportpistolenwettkampf an. Der Präzisionsteil lief gut, der Duellteil weniger. Nach der Präzision war ich 4. auf der Zwischenrangliste. Nach dem Duell klassierte ich mich mit 566 Punkten (und einer neuen persönlichen Bestleistung) auf dem 7. Rang und qualifizierte mich so für den Final der besten acht, welchen ich mit 9 Hits ebenfalls auf dem 7. Rang abschloss.

Am Samstag folgte der Einzelwettkamfp mit der Luftpistole. Dieser lief nicht ganz so optimal. Trotzdem zog ich mit 562 Punlten auf dem 6. Rang in den Final ein. Dort reichten meine 214,5 Punkte zum 3. Rang und somit für die Bronzemedaille, mit welchen ich zufrieden bin.

Am letzten Wettkampftag folgen dann noch die Mixed-Team-Wettkämpfe mit der Luftpistole und Luftgeweht. Dort startete ich wie bereits an der EM mit Patrick Roggli. In der ersten Qualifikationsrunde reichten meine 285 und seine 286 Punkte (zusammen 571) für den ersten Rang. So qualifizierten wir uns für die zweite Qualifikationsrunde der besten acht Teams. Da erzielte ich 191 und Patrick 186 Punkte. Diese 377 Punkte reichten für den 3. Rang und so zogen wir in den Bronze Medal Match ein gegen ein italienisches Team. Dort unterlagen wir diesen mit 7:17 Punkten und besetzten den 4. Endrang. Trotz der Ledermedaille bin ich zufreiden mit desem Wettkampf.

Sportpistolenwettkampf
... Mixed-Team-Final an der Junior Rifle and Pistol Trophy 2021 in München ... ...