RIAC Luxemburg 2022

Auch dieses Jahr fand anfangs Dezember wieder der RIAC in Luxemburg statt, den wir als letzten Wettkampf vom Jahr 2022 bestreiten durften. Da ich nach der Weltmeisterschaft Ende Oktober den Übertritt von den Junioren in die Elite machte, war dies mein erster Wettkampf in der Elite.

Wir hatten an drei Tagen je eine Qualifikation und einen dazugehörigen Final. Die Qualifikationen waren alle ein ziemlicher Kampf und doch schaffte ich jedes mal die in den Final der besten acht Schützinnen. Am ersten Tag landete ich mit der Qualifikation auf dem 6. Rang, am zweiten Tag auf dem 3. Rang und am dritten Tag auf dem 4. Rang. In den Finals verbesserte ich mich am ersten Tag um einen Rang auf den 5. Platz, am zweiten Tag konnte ich meinen 3. Rang halten und am letzten Tag konnte ich mich auch nochmal aufs Podest verbessern und holte ein zweites Mal die Bronzemedaille. Vorallem im letzten Final war es sehr knapp. Zeitweise führte ich, doch schlussendlich fehlten mir lediglich 0,2 Punkte um um Silber oder Gold zu kämpfen.

Nun geht es in die Vorbereitungen für zwei etwas grössere internationale Wettkämpfe, die im Januar in Ruse, Slowenien und Osijek, Kroatien statt finden werden.