Sensler-, Freiburger- und Schweizermeisterschaft 10m 2023

Nachdem ich im Oktober 2022 von den Junioren zur Elite gewechselt habe, standen nun zum Start vom 2023 meine ersten nationalen Titelwettkämpfe in der höheren Kategorie an. Eröffnet wurde das Jahr von den Senslermeisterschaften anfangs Januar in Tafers FR, bei denen ich die Qualifikation wie auch den Final dominierte und erste wurde.

Einen knappen Monat später, folgten die Freiburgermeisterschaften in Attalens. In der Qualifikation teilte ich mir den ersten Platz mit einer anderen Schützin. Im Final konnte ich mich jedoch wiederrum durchsetzten, und gewann auch hier die Goldmedaille.

Anfang März kam dann noch die Schweizermeisterschaft. Weil es bei mir für die Selektionierung für die diesjährige 10m Europameisterschaft unter anderem durch den Wechsel von den Junioren zur Elite nicht gereicht hat, war die Schweizermeisterschaft auch gleich der Abschluss der 10m-Saison. Die Quali war eher durchzogen, konnte mich am Schluss in den letzten 10 Schüssen enorm steigern und sicherte mir mit dem Bestresultat bei den Frauen den Finaleinzug. Auch dort war es ein Auf und Ab. Schlussendlich platzierte ich mich mit lediglich 0.5 Punkten Rückstand auf die Siegerin auf dem zweiten Rang und holte mir damit in meinem ersten Jahr bei der Elite sogleich die Silbermedaille.