Spitzensport RS

Am 19. April 2021 hatte ich die Ehre, der Schweizer Armee beizutretten und die Spitzensport RS in Magglingen anzufangen. Dank dieser Chance kann ich während 18 Wochen optimal trainieren und so meine Leistung im Schiessen weiter zu steigern. In den ersten drei Wochen absolvieren wir wie alle Rekruten die Grundausbildung. Jeweils am Nachmittag könne wir frei trainieren. In Woche vier und fünf machen wir die Militärsportleiterausbildung auch wieder halbtags. Nach diesen fünf Wochen mit halbtags militärische Ausbildung, halbtags Training, fällt die militärische Ausbildung weg und wir können die gesamte Zeit individuell für unser Training nutzen.

Der Armee sowie dem Schweizer Schiesssportverband bin ich sehr dankbar, erhalte ich diese Chance und unterstützen sie mich auf meinem Weg an die Spitze.